Schriftgröße:
HOCHSCHULE/  FACHBEREICHE/  SCHOOL OF COMMERCE

School of Commerce

Fachbereiche Hochschule Neuss - Startseite School of Commerce International Industry and Trade Management (B. Sc.) - dual Marketing and Communications Management (B. Sc.) - dual Advanced Management (M. Sc.) - dual

Studiengangsleitung

e-mail:

tatiana.lungu(at)rfh-neuss.eu

Funktion:

Studiengangsleitung Marketing and Communications Management

Lehrgebiete: 

MikroökonomieMakroökonomieGlobale wirtschaftliche IntegrationRegions and Locations

 

 

Sowohl der Handel mit Gütern als auch deren Herstellung sind Teilbereiche eines heute meist  international verteilten Wertschöpfungsprozesses. Kennzeichnend für diese sind multiple Vertriebskanäle und die weitere Integration von Lieferanten. Zudem ist das Endkundengeschäft nicht mehr ausschließlich dem Handel vorbehalten und die Markenbildung nicht mehr ausschließlich dem Hersteller.

Lehre

Im Bachelor-Studiengang International Industry and Trade Management werden die Studierenden der School of Commerce an die relevanten Teilgebiete des Handels- und Industriemanagements herangeführt. Sie setzen sich problem,- praxis- und gruppenorientiert mit aktuellen Problemen und Fragestellungen aus Industrie und Handel auseinander. 

 

Studierende des Bachelor-Studiengangs Marketing and Communications Management vereinen innerhalb ihres Studiums Kompetenzen der Kommunikation, Wirtschaft und IT. Sie erlernen die Planung und Durchführung öffentlichkeitswirksamer Marketingkampagnen für den Einsatz im Web 2.0. 

 

Auf ihrem Erkenntnisweg werden die Studierenden von Professoren und Dozenten begleitet, die neben ihrer akademischen Befähigung über langjährige und internationale berufspraktische Erfahrungen verfügen.

 

Gastvorträge von hochkarätigen Praktikern zu aktuellen fachspezifischen Themen und Exkursionen sind zusätzliche Angebote an die Studenten der School of Commerce.

Forschungsschwerpunkte

Die School of Commerce widmet sich zudem wissenschaftlichen Fragestellungen in den Kompetenzfeldern

 

  • Global Trade
  • Global Sourcing, e-Procurement and Risk Management
  • Behavioural Branding and Communication
  • Interregional Trade Relations

 

Fachvorträge der School of Commerce

Neben den Veranstaltungen der Reihen _ORTSTERMIN und _SEITENWECHSEL finden auf Einladung der School of Commerce regelmäßig Fachvorträge statt.

 

Dozenten

e-mail:               v.pleitgen(at)dozent.hs-neuss.de

Funktion:           Lehrbeauftragte

Lehrgebiete:      Structural Issues in Intl. Business, 
                          International Financial Markets                                              

e-mail:

    u.paar(at)dozent.hs-neuss.de

Funktion:

    Lehrbeauftragter

Lehrgebiet:

    Quality Management and Consulting

Hochschulevents - February 2017
Mo Tu We Th Fr Sa Su
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28